Sie möchten Ihr Haus verkaufen?
Mit dem msi-Team wird der Hausverkauf zum Erfolg
1. Wert und Preis
Zu Beginn ist die wichtigste Frage, wie viel das Haus überhaupt wert ist. Mit einer professionellen Wertermittlung geben wir Ihnen eine Grundlage, um den passenden Angebotspreis festzulegen. Dazu berücksichtigen wir die aktuelle Situation auf dem Immobilienmarkt, die Entwicklungen in der Region sowie die Mikro- und Makrolage des Objekts. Außerdem beeinflussen die Größe, die Ausstattung, die Energieeffizienz sowie der Zustand und individuelle Besonderheiten den Verkaufspreis für Ihr Haus
Der Wert Ihrer Immobilie?
Erhalten Sie schnell, kostenlos und unverbindlich eine erste Preisfindung Ihrer Immobilie.
2. Zielgruppe und Vermarktung
Die Verkaufsvorbereitung ist enorm wichtig. So sollten Sie überlegen, für wen Ihr Haus besonders geeignet ist und dann die Marketingmaßnahmen entsprechend darauf ausrichten. Unterschätzen Sie auch nicht die Wirkung kleiner Optimierungsmaßnahmen oder eines professionellen Home Staging. Dank dieses professionellen Herrichtens von Räumen zur Verkaufsförderung wird Ihr Haus noch attraktiver für Interessenten.
Im Vorfeld ist es wichtig, dass Sie alle relevanten Unterlagen wie Energieausweis, Grundrisszeichnungen oder Grundbuchauszug zusammentragen, wobei wir Sie auch gerne unterstützen. Mit hochwertigen Fotoaufnahmen und informativen Texten im Exposé oder Online-Inseraten und einem Verkaufsgalgen im Vorgarten schaffen wir eine hohe Aufmerksamkeit für Ihren Hausverkauf.
3. Der richtige Käufer
Gerne übernehmen wir für Sie das Interessenten- und Besichtigungsmanagement. Wir nehmen die Anfragen entgegen und prüfen die Interessenten sorgfältig auf Ihr Kaufinteresse und Ihre Bonität. Zur Besichtigung bieten wir virtuelle Rundgänge an. Mit den wirklich Interessierten führen wir Begehungen vor Ort durch und verhandeln in Ihrem Sinne, wenn der passende Käufer gefunden ist.
4. Verkaufsabschluss
Wesentliche Schritte, die den Hausverkauf amtlich machen, sind der Kaufvertrag und der Notartermin. Dabei unterstützen wir Sie mit unserem Expertenwissen und unserer langjährigen Erfahrung. Auch bei der Hausübergabe stehen wir Ihnen gerne zur Seite und entlasten Sie, indem wir das Übergabeprotokoll erstellen.
Sie sind unsicher, ob Sie den Hausverkauf allein bewältigen können?
Dann vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen, unverbindlichen Termin mit Herrn Miethe oder Herrn Schneider. Die beiden Experten unterstützen Sie dabei, das Für und Wider abzuwägen, klären Sie über die Chancen und Risiken für Ihren Hausverkauf auf und zeigen Ihnen gern Referenzen vielfältiger, von uns bereits erfolgreich verkaufter Häuser.
Profitieren Sie von:
- umfassender Verkaufserfahrung sowie detaillierter Orts- und Marktkenntnis
- exakter Kenntnis der rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen
- ganzheitlichen Leistungen für einen erfolgreichen Verkauf
- jahrelanger Expertise in der Interessentenbetreuung und Verhandlungsführung
- engen Kontakten zu Behörden und Ämtern